Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Changelog

ModulversionKompatibel mit STARFACE Version

19.12.146.5–6.7
Initiales Release
20.1.166.5–6.7

Verbesserungen:

  • Der angegebene Benutzername wird nun gegen eine Liste nicht erlaubter Namen und unerlaubter Zeichen geprüft. Im Falle eines ungültigen Benutzernamens wird dies im Log ausgegeben.
  • Das angegebene Kennwort wird nun auf unerlaubte Zeichen geprüft. Im Falle eines ungültigen Kennworts wird dies im Log ausgegeben.
  • Die angegebenen IP-Adressen und Netzmasken (Whitelist und Blacklist) werden nun auf Gültigkeit (Format) geprüft. Im Falle eines ungültigen Formats wird dies im Log ausgegeben.

Fehlerbehebungen:

  • Beim Anlegen einer vollständig konfigurierten Modulinstanz (einschließlich Eingabe des Lizenzschlüssels) wird von der STARFACE die Modulkonfiguration zwar als aktiv gekennzeichnet, jedoch nicht aktiviert.
    Das dann folgende erste Deaktivieren konnte zum Entfernen einiger Zeichen in der Asterisk-Konfiguration führen, wodurch diese ungültig wurde.
20.2.96.5–6.7.1

Verbesserungen:

  • Kompatibilität mit STARFACE 6.7.1
20.2.136.5–6.7.1

Verbesserungen:

  • Nach einem ungeplanten Neustart (ohne geordnetes Herunterfahren) waren die vom Modul gesetzten Firewalleinstellungen unter Umständen zurückgesetzt, wodurch es notwendig wurde, das Modul erneut zu deaktivieren/aktivieren.
    Das Modul prüft nun bei jedem Neustart, ob die aktuelle Konfiguration stimmt und wendet die Moduleinstellungen, wenn nötig, erneut an.
20.2.246.5–6.7.3

Fehlerbehebung:

  • Auf einzelnen STARFACE-Versionen konnte die Konfigurationsänderung zu einer fehlerhaften Asterisk-Konfigurationsdatei führen, wodurch der Asterisk nicht mehr gestartet werden konnte
21.5.17.0–7.1

Awesome Icon
size20px
iconfa-shopping-cart

Verbesserungen:

  • Kompatibilität mit STARFACE 7.0; Anpassung an NfTables

Änderungen:

  • Für die Konfiguration ist nur noch die Angabe einzelner Host-IP-Adressen notwendig (anstatt Subnetzmasken, wie in den Vorgängerversionen).
  • Hinweis: Beim Update muß die Konfiguration des Moduls neu angelegt werden. Dies ist aufgrund geänderter Parameter leider notwendig.

ACHTUNG: Kostenpflichtiges Modulupdate

22.4.217.0–7.2

Fehlerbehebungen:

  • Bei einer Modulkonfiguration mit mehr als einem erlaubten Host, war die TAPI Schnittstelle nicht erreichbar
23.1.47.0 – 7.3.0


Verbesserungen:

  • Kompatibilität mit STARFACE 7.3