Wir gendern nicht!
Liebe Besucher der verschiedensten Geschlechter, liebe Frauen, liebe Männer und liebe Diverse, – was für eine ungewöhnliche Art der Anrede, oder? Ja, das finden wir auch! Denn welche Rolle sollte Ihr Geschlecht beim Besuch dieser Seiten spielen? Richtig, es spielt gar keine Rolle! Wir haben uns deshalb entschlossen,…
Hochverfügbarkeit mit STARFACE
Dieser Artikel wird laufend aktualisiert und um Empfehlungen/Best-Practices erweitert. Annahmen In diesem Artikel gehen wir von einem typischen Mittelstandsunternehmen aus. Mehrere hundert Mitarbeiter an verschiedenen Standorten verfügen über schnelle Standortverbindungen und eine moderne Serverlandschaft mit VMware- oder Hyper-V-Virtualisierung. Die Mitarbeiter sollen sich an allen Standorten anmelden können und dort die von STARFACE bereitgestellten Kommunikationsdienste nutzen.…
DECT vs. WLAN
Bei der Telefonie über WLAN (nach 802.11) gibt es grundlegende Unterschiede im Vergleich zu DECT. DECT wurde ursprünglich für die Telefonie entwickelt, WLAN für die Datenkommunikation. Hieraus ergeben sich wichtige Unterschiede in Bezug auf die Dienstgüte. DECT ist optimiert auf minimale Verzögerung und gleichbleibende Verbindungsqualität bei geringem Stromverbrauch. Bei WLAN sind diese Parameter abhängig von der Anzahl, Art und Signalstärke von WLAN-Endgeräten.…

  • Keine Stichwörter